Ausschreibung Leitung Ombudsstelle Swissolar

01.06.2023

Nach langjähriger Leitung tritt Jürg Marti (Marti Energietechnik) von der Leitung der Ombudsstelle zurück. Wir bedanken uns ganz herzlich für die langjährige sehr gute Leitung in dieser sehr verantwortungsvollen Position.

Aufgabe der Ombudsstelle ist die neutrale Vermittlung bei Problemen zwischen Bauherrschaft und Anbietern in den Unternehmenskategorien Planung, Installation oder Herstellung und Vertrieb von Solaranlagen. Die Vermittlung erfolgt durch neutrale Ombudsleute aus einem Expertenkreis von Swissolar. Ferner ist die Qualitätssicherung von Solaranlagen sowie der Erhalt der hohen Qualität des Labels «Die Solarprofis» eine weitere wichtige Aufgabe der Ombudsstelle.  

 Ab Juli/August 2023 suchen wir eine:n Nachfolger:in. Voraussetzungen sind langjährige Erfahrung (mindestens 10 Jahre) im Bereich Photovoltaik oder Solarwärme, vorzugsweise in beiden Bereichen, diplomatisches Geschick und Lösungsorientiertheit. Aufgaben sind: Einschätzung der Ombudsfälle und Zuteilung an die regionalen Ombudsleute, Durchführung eigener Ombudsfälle, Abstimmung mit den Ombudsleuten, Erstellung eines Jahresberichts sowie Vorstellung der Fälle an verschiedenen Swissolar-Anlässen. Die Aufwände werden vergütet. Melden Sie sich bei Interesse bitte bis 15. Juni bei moll@swissolar.ch. Weitere Informationen zum Ablauf der Ombudsfälle sind im Handbuch beschrieben.

Zum Handbuch

Diesen Beitrag teilen

Warenkorb