Ombudsstelle

Neutrale Fachleute vermitteln bei Problemen zwischen Bauherrschaft und Anbieter. 

  • Ombudsfälle, in denen der Vertragspartner Solarprofi® und Swissolar-Mitglied ist, werden für die Kundin/den Kunden grundsätzlich kostenlos angeboten
  • Alle übrigen Fälle werden individuell beurteilt und sind in der Regel kostenpflichtig. Vor Beginn der Arbeiten wird eine Fallpauschale oder eine Entschädigung nach Aufwand mit Kostendach vereinbart.
  • Die Ombudsstelle ist zu erreichen unter Tel. 044 250 88 33 oder per Mail.

 

Hinweis vor der Anmeldung:

  • Wer ist Ihr Vertragspartner? Der Installateur oder der Hersteller/Händler/Lieferant?
  • Haben Sie Ihren Vertragspartner schriftlich über die Mängel Informiert?
  • In der Regel gilt: 2 Jahre Garantie. resp. 5 Jahre Garantie für versteckte Mängel (OR Art 371). Herstellergarantien können davon abweichen.