Solarwärme-Tagung 2019

DatumFreitag, 29. November 2019 
Zeit9.15-16.45 Uhr
OrtNovotel Bern Expo
Bern Messe Hotels GA
Guisanplatz 4, 3014 Bern  
ProgrammProgramm (Link zu PDF)
Referate/ReferierendeReferentenbroschüre (Link zu PDF)

Solarwärme steht nur selten im Rampenlicht. Zu Unrecht, denn sie kann einen massgeblichen Beitrag zur Dekarbonisierung im Wärmebereich und damit zum Schutz des Klimas leisten. Die innovative Schweizer Branche traf sich bereits zum achten Mal zur jährlichen Solarwärme-Tagung, die von Swissolar gemeinsam mit EnergieSchweiz organisiert wurde. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer kamen aus der Solarbranche, der Energiewirtschaft, der Forschung, der Architektur und aus Behörden.

Das Vormittagsprogramm deckte mit seinen Referaten Aktualitäten und Innovationen aus Politik und Technik ab. Am Nachmittag besichtigten wir zwei Praxisbeispiele, die aufzeigen, wie unsere Gebäude klimaschonend mit Wärme und Kälte versorgt werden können. Die Teilnehmenden hatten zudem freien Eintritt zur Bau+Energie Messe, die in Gehdistanz zum Veranstaltungsort sattfand.